….. unsere Aktivitäten

Natürlich werden wir als Fastnachtsverein hauptsächlich während der närrischen Tage wahrgenommen, was sich an der Zahl der Veranstaltungen, welche wir besuchen und auch aktiv teilnehmen bestätigt. So nahmen wir selbst an der recht kurzen Kampagne in unserem Jubiläumsjahr, an ca. 10 Umzügen und ebenso vielen Abendveranstaltungen teil, auch weit über die Ortsgrenzen Bühlertal’s hinaus.

Ebenso sind wir natürlich auch in der Fastnachtsvereinigung Bühlertal aktiv, wo wir tatkräftig Mitarbeiten, sei es für den Hemdglunkerlesball am Schmutzigen Donnerstag, als auch am Rosenmontagsumzug. Des Weiteren stellen wir seit den Anfangsjahren einen festen Tänzer für den gemeinsamen Hästanz.

Eine weitere feste Größe ist auch unsere Halloweenparty, welche wir seit den ersten Jahren immer zum 31. Oktober im Haus des Gastes veranstalten. Damit waren wir in den 90’er Jahren auch einer der Ersten, der eine solche Veranstaltung abhielt, und nach zögerlichen Anfängen haben dann auch unsere Gäste damit begonnen, sich entsprechend gruselig zu verkleiden.

Doch auch außerhalb der närrischen Tage sind wir aktiv unterwegs, so nehmen wir das Jahr über an verschiedenen sportlichen Veranstaltungen teil. Hierbei bestreiten wir in erster Linie natürlich diverse Fußballturniere, doch traten wir auch schon bei Beachvolleyball-, Tischtennis- und sogar Wasserballturnieren in Erscheinung.

Des Weiteren haben wir auch im privaten Umfeld, einige Termine das Jahr über. Angefangen mit der Wanderung am 1. Mai, mit Freunden und Mitgliedern des Vereines, entlang des Gertelbach Wanderweges. Hinzu kommen noch Hüttenaufenthalte, Weihnachtsfeier sowie zahlreiche Baumstellaktionen für unsere in die Jahre gekommenen Geburtstagskinder. Besonders hervorzuheben ist hierbei natürlich auch unser jährlich stattfindendes Freundschaftstreffen mit den Brandhexen aus Winzeln.

Zudem sind wir auch jederzeit bereit, bei befreundeten Vereinen bzw. der Gemeinde tatkräftig mitzuhelfen, wenn Leute gebraucht werden. Wie vor kurzem geschehen, als wir für die Gemeinde, die Geländer entlang der Gertelbach mit einem neuen Anstrich versehen haben.